Meine Hunde

Dari vom Bethermoor Wurf in August 2018

 

♥  Dari vom Bether Moor

 


 

♥  Amira

meine aufgeweckte Schönheit in silber

Amira ist eine Tocher von Dari vom Bether Moor und El Grando.
Sie ist eine entspannte, souveräne, in sich ruhende Persönlichkeit. Sie liebt Zuwendung und Kuscheleinheiten und ist dabei von angenehmer Unaufdringlichkeit.

Gegenüber ihren jüngeren Rudelmitgliedern ist sie fürsorglich und  nachsichtig. Baluchen, ihr spezieller Freund, wird liebevoll bemuttert und verwöhnt. Im Haus ist sie ruhig, draussen liebt sie es sportlich. Schwimmen ist ihre Leidenschaft, weniger das Apportieren.
Mira zeichnet sich durch extrem gute Gesundheitswerte aus, speziell ihre Knochenstärke und hervorragenden Gelenke wurden ihr in die Wiege gelegt.


Schulterhöhe: 56 cm
Farbe: silber

Gesundheitswerte:
Alle rassespezifischen Röntgenuntersuchungen, HD, ED, PL, Keilwirbel, OCD wurden durchgeführt und sie ist in allen frei und uneingeschränkt zuchttauglich. Sie hat ein vollzahniges Schwerengebiß, ein kräftiges Herz und ist laut Gentest frei von rasserelevanten genetischen Erkrankungen.


 

  Balu

mein schokofarbener Erstlingshund

Balu ist als herzenslieber, charmanter und fröhlicher Hund - der Senior in unserer Runde.

 

Leider bin ich damals einem Betrüger aufgesessen und habe einen kranken Hund gekauft. Heute ahne ich, dass er aus einer Vermehrerstation kommen muss. Er hatte sämtliche Husten- und Durchfallerkrankungen, Antbiotikaresistenzen und zu allem Übel mit 7 Monaten den hereditären Katarakt. Er wurde als Junghund mehrfach operiert und hat heute 80% Sehvermögen. Er ist zuchtuntauglich aber ich würde mich nie freiwillig von ihm trennen. So entstand bei mir der Wunsch, dieses Leid anderen Hundekäufern zu ersparen.


 

ツ  Ich

bin als Diplom Pädagogin in der stationären Jugendhilfe tätig

Während meiner Arbeit konnte ich feststellen, dass sich Jugendliche und Hunde sehr gut ergänzen. Meine Kids kümmern sich liebevoll und spielen mit Begeisterung mit ihnen. Da ich ganztägig im Haushalt bin, kann ich mich optimal um meine Lieblinge kümmern.

 

Immer mehr entdecken wir die tiefe Liebe und Seelenverwandtschaft zu diesen wunderbaren „Sozialtieren“ und es ist mir ein Anliegen, ihnen die bestmöglichen, artgerechten Lebensbedingungen zu bieten.

 

Wir begegnen unseren Hunden mit Respekt und Sorgfalt.