In love forever

unforgetable, unreplaceble


♥ Lena

14.12.2016   ✞17.02.2021

 Lena wurde nur 4 Jahre alt.

Sie hatte einen Socken gefressen, starb an Darmverschluss
und allgemeinem Organversagen, trotz OP.

 ♥

 

 

Liebes Lenalein, mein kleiner Liebling,

ich kann es immer noch nicht fassen, dass du von uns gegangen bist. Ich sehe dich tot da liegen und bin unendlich traurig und vermisse dich so sehr. Niemand konnte ahnen, dass ein blöder Socken dein Schicksal sein würde. Ich mache mir solche Vorwürfe, nicht achtsam genug gewesen zu sein.

 

Du lehrst mich auf deine Weise die Dinge des Lebens anders zu sehen, bewußter zu leben, die schönen Momente mehr zu genießen, noch achtsamer und liebevoller zu sein. Im Angesicht des Todes wirkt der Alltag belanglos und ich wünschte mir, noch viel Schönes mit dir erleben zu dürfen, aber es sollte nicht sein. Deine fröhliche, sanfte Art, deine schönen Kulleraugen werde ich für immer in Erinnerung behalten. Ich liebe dich, meine kleine Maus, bitte verzeih meine Nachlässigkeit. Könnte ich dich noch einmal umarmen, dich küssen und streicheln, es wäre so wunderbar.

 

Ich hoffe du mußtest nicht all zu viel leiden und ich danke dir für die schöne Zeit, die wir miteinander verbringen durften. Ich streiche immer wieder über die Stelle im Bett wo du so gern neben mir gelegen hast, ich versuche dich zu riechen, ich kann dich noch nicht loslassen. Wir alle wollen dass du zurück kommst ...

 

 

Meine süsse Maus,

jetzt bist du schon seit einem Monat tot und trotzdem habe ich das Gefühl, als wärst du noch da. Ich seh' dich vor mir, schau mir deine Fotos an und du bist noch so real. Es war so schön, wie du vor lauter Freude mit der Rute wedeln konntest.

 

Elke meint, du hättest sie besucht, das freut mich sehr. Auch ich hatte heute morgen das Gefühl, dass du da warst, irgendwo oben an der Zimmerdecke. Du warst sehr liebevoll und hast mich getröstet, so als wolltest du sagen, sei wieder fröhlich, geniesse deine Zeit, konzentriere dich auf das Schöne, mir geht es gut hier oben.
Das wünsche ich mir so sehr. Ich konnte danach gut gelaunt in den Tag gehen.

 

Nun steht deine Urne im Esszimmer und ich fühle dich wieder ganz nah bei mir.
Und ich trauere noch immer um dich. Es wird auch noch eine Zeit dauern, gehen lassen kann ich dich noch nicht. Sei umarmt und geküsst mein Schatz.

 

 ♥

 

Liebe Lena,

du bleibst unvergessen in meinem Herz, unvergessen die schönen Momente, die ich mit dir erleben durfte, mich über dein warmes Lachen, deine strahlenden Augen erwärmen konnte. „Du bist nicht mehr da wo du warst aber du bist überall wo wir sind.“ (Victor Hugo)

 

Liebe Labilus,

ich trauere mit euch und nehme gemeinsam mit euch Abschied. Der Tod  gehört leider zum Leben und ich wünsche euch noch ganz viel schöne,  gemeinsame Momente, in denen ihr glücklich sein könnt. Passt gut aufeinander auf, seid gut zueinander.

Elke